Samstag, 14. Mai 2011
Was bisher geschah...
Soo meine Lieben. Nun habe ich entschieden, dass es nun wirklich mal an der Zeit ist einen Blog zu beginnen. Leider hatte ich bisher nicht die Zeit dafür, da die erste Woche ein einziges Kuddelmuddel war :D.
Der Hinflug war recht unspektakulär. Musste bei der Einreise weder Visum noch andere Dinge vorweisen. Also viel Wind um Nichts :). Viel Wind wurde ja auch um das Essen im Emiratesflug gemacht. War ehrlich gesagt etwas enttäuscht...hab aber wahrscheinlich einfach ein wenig zu viel erwartet. Schlafen konnte ich nicht wirklich. Nach drei Stunden war es dann auch schon vorbei. Habe mich anstatt dessen an Christophs Vorliebe orientiert und einige Filme geschaut ;D!
Als ich dann ankam war ich total platt. Es war ewig früh am Morgen und ich war total durstig. Demnach habe ich mir zunächst ein tolles 8$ Wasser bei McDonalds geholt um mich dann in den 11$ Shuttle in die Innenstadt zu setzen ;D. Wie ihr mich ja kennt war es ein sehr wunderbares Willkommen für mich ;D.
Als ich dann in der Innenstadt war musste ich mich auch zunächst durchfragen, habe aber direkt die aufgeschlossene und hilfsbereite Art der Australier/innen kennengelernt ;). Bei Chris angekommen habe ich zunächst erfahren, dass auch sein jüngerer Bruder Jess mit in der Wohnung wohnt... bis dahin wusste ich gar nicht, dass er überhaupt einen hat:D. Sehr lustig. Dann wurde mir offenbart, dass seine Eltern zu Besuch kämen, um neue Türen einzubauen ich aber noch Zeit hätte, um zu duschen und ein wenig zu schlafen. Gegen Mittag sind wir dann in die Stadt gefahren und haben dort Chris Freundin Caitlin getroffen. Sie haben mich (gefühlsmäßig) durch die gesamte Stadt geschliffen und anschließend zu einigen Cocktails eingeladen (bis dato wusste ich noch nicht dass ein einfacher Cocktail dann doch 30$ kostet :D)!!!
Am nächsten Tag war ja Muttertag. Ich bin schon sehr früh mit Chris zur Farm seiner Eltern gefahren. Dort haben sie mir dann die Farm gezeigt und wir sind anschließend mit der Familie einschließlich Jess zu Chris Oma gefahren um dort gemeinsamen Mittag zu essen. Danach waren wir noch am Strand und in einem Koala Reservoir (mein erster Koala :D) und Eis essen und anschließend wieder auf der Farm, um mit Caitlin gemeinsam zu Abend zu essen…. Wie ihr merkt wird es sehr schwer jedes einzelne Detail zu berichten, da ich ansonsten Tage brauche :).

Hier mal ein paar Eindrücke (leider nur Handyfotos aber immerhin ;))...









Jedenfalls war das erste Wochenende super schön - wenn auch einfach unreal. Mich hat das Jetlack dann doch etwas schwerer getroffen als damals in Amerika. Später in der Schule habe ich erfahren, dass es generell besser ist, wenn man den Flug so bucht, dass man abends ankommt.
Die Schule ist der Hammer. Wahnsinnig nette Lehrerinnen und nur 30 Kinder in der gesamten Schule. Demnach haben wir auch nur drei Klassen und auch nur drei fest eingestellte Lehrerinnen. Die anderen sind lediglich Aushilfen und kommen echt auch nur stundenweise (ein wenig anders hier)…
Meine erste Woche in der Schule war sehr interessant aber auch unheimlich stressig. Ehrlich gesagt habe ich mich insbesondere in den ersten Tagen ein wenig überfordert gefühlt. Das ungewohnte extrem frühe Aufstehen, der lange Arbeitsweg in einer unbekannten Stadt mit unbekannten Transportmitteln, eine unbekannte Schule mit unbekannten Kindern und Lehrern :))). Alle waren aber unheimlich herzlich und hilfsbereit und haben mich in der ersten Woche einfach mein Ding machen lassen ;). Am Montag hat Chris dann Känguru gemacht. Es war sehr interessant ein Tier zu essen, dass man (bis jetzt) noch nie live gesehen hat ;D...Der Geschmack ist dem Rind aber sehr ähnlich…nur leckerer ;P. Weil Caitlin ihren Uniabschluss gefeiert hat, sind wir am Donnerstag mit ihrer und Chris Familie beim Mexikaner gewesen - und erneut wurde ich eingeladen. Mittlerweile ist es mir ein wenig unangenehm und ich werde Chris in den kommenden Wochen 50$ pro Woche Zahlen. Denn allein die Lebensmittel sind hier wahnsinnig teuer. Hab letztens für nen Liter Milch und 3 Äpfel 7$ bezahlt:D.
Am Freitag war ich dann mit einigen Kollegen, der zweiten Praktikantin und ihrem Freund bei einer Lehrerin `Zuhause`. Sie wohnt wie auch Marie in einem Accommodation house, in dem man sein eigenes Zimmer hat, Küche und Bad allerdings mit den anderen Bewohnern teilt. Wir haben Pizza gemacht und Wein getrunken ;). War nach der Woche einfach genau das was ich brauchte. Samstag war ich mit Caitlin in einer Shopping Mall, wo ich mir eine Mütze für die doch leider sehr kalten (:() Herbsttage gekauft habe ;). Zudem haben wir mein Konto eröffnet und endlich eine Simkarte für mein Handy gekauft. Nun bin ich hier in Australien zumindest etwas mobiler...;)! Abends haben die beiden mich auf eine Geburtstagsparty mitgenommen - VerkleidungsPFLICHT im 60er Jahre Style war angesagt ;). Hatte ich natürlich gar nichts für...zum Glück hat mir Caitlin etwas für dieses Abend opfern können. Dort angekommen habe ich mal nebenbei erfahren, dass zudem jeder eine Rolle spielen muss:D.SUSANNE, ANNETTE: Es war so ähnlich wie das Krimidinner damals ;)! Nur musste man halt selber spielen. Danach sind wir noch in einen super Club gegangen. Es hat eine Liveband gespielt und es war wirklich super Stimmung. Sonntag waren wir Drei dann im Kino (mittags ;))...komisch aber ein sehr guter Film (dank der Empfehlung von Christoph ;))!
Abends kam dann ein befreundetes Paar von Chris und Caitlin und wir haben was gekocht und ein wenig gequatscht und dann bin ich in mein Bettchen geflüchtet...zu viel Paargehabe auf einem Haufen ist doch nervig, wenn man seinen nicht um sich haben kann *schnief* ;)...Gestern nach der Schule hab ich dann mit Marie ein Hollister und Fossil Outlet gefunden (,KIM ;D).
Heute habe ich schon den zweiten Tag der zweiten Woche in der Schule hinter mir und bin gerad dabei meine erste eigene Stunde vorzubereiten. Falls du das liest BIRGIT...Tipps zum Thema Jahreszeiten sind herzlich Willkommen :D.



Wie ihr seht einfach mega viel Trubel im Moment. Seid mir nicht böse, dass ich mich bisher kaum gemeldet habe - Ich denk viel an Euch!!!
Ich habe bestimmt einige Dinge vergessen, versuche nach und nach den Blog zu erweitern und euch auf dem Laufenden zu halten :). Grüßt mir die Sonne :));D
Liebste Grüße und Küsse,
Jana

... comment

 
Dein erster Bericht im Blog;-)))))))))))
Mensch hab ich mich heute gefreut deinen Blog zu lesen. Du hast mir zwar schon einiges am Telefon erzählt, Leitung dauernd gestört ist bekommt man nur die Hälfte mit. Somit hab ich mich mit nem Kaffee heute gemütlich vor den Laptop gesetzt und deinen interressanten Bericht gelesen. Super schön geschrieben und tolle Fotos. Dicken Kuß aus Utfort

... link  

 
Ganz liebe Grüße aus U-börsch City
Hallo Jana,

toller Blog! Ich finde es gut wie du schreibst und die Bilder sind auch toll. Hast ja schon eine ganz schön turbulente Zeit hinter dir. Aber ich denke das schwerste (nämlich der Anfang) ist geschafft! Ich beneide dich um die Zeit die du jetzt in Down Under verbringen darfst! Pass bitte gut auf dich auf und genieß jede Sekunde!!!!!

LG

Sascha

... link  


... comment