Dienstag, 19. Juli 2011
Cairns, Port Douglas, Daintree Rainforest, Cape Tribulation and Sydney
Am Samstagmorgen bin ich nach einem 2,5 stündigen Flug in Cairns gelandet. Da ich weder eine Unterkunft noch einen Shuttle gebucht hatte (; wurde der Morgen zu einem Gepäckschleppenden Erlebnis bei gefühlten 30Grad :D! Nachdem der Shuttle mich in die Innenstadt gefahren hatte, konnte ich dann aber online nach Hostels suchen! Die nächsten 3 Tage habe ich dann in einem '6-bed mixed dorm' verbracht! Nach meiner Woche in Eudlo echt ein Erlebnis ;)! Unter anderem habe ich meinen ersten Tauchversuch gestartet und es war wirklich der Wahnsinn!!!










Am Montagabend kam dann meine Kollegin mit einem Freund nach Cairns und wir wollten Dienstagmorgen mit einem Bus zum Cape Tribulation fahren - WOLLTEN!!! Denn: Wir wir dann feststellen mussten gibt es keine Busse aus Cairns heraus :D. Alle Reisegesellschaften haben sich anscheinend zu einer riesen 'Mafia' verbündet ;), wodurch man nur geführte sehr teure Touren buchen kann oder zum Flughafen zurück 'darf' ;)! Nach einigen Telefonaten von Mary mit ihrem Vater haben wir uns dann entschieden ihre Eltern in Port Douglas zu besuchen, was ein wenig südlicher an der Ostküste liegt. Wir haben demnach 35 AUD bezahlt um 1,5 Stunden in einem unklimatisierten Bus zu fahren ;D. Dort angekommen erwartete uns ein traumhaftes Apartment im gefühlten 4 Sternehotel mit Wirlpool und allem drum und dran ;)! Wir haben einige Touren (Regenwald und Schnorcheltour) unternommen und am Freitag ist dann Marys Bekannter abgereist.








Wir sind aber noch bis Montag geblieben und haben einige schöne Strandtage und gemütliche BBQ-Champagner-Abende mit ihren Eltern gehabt! Ihre Eltern hatten gesellschaft von zwei weiteren bekannten Familien und ihren Kindern und so wurden die Abende immer sehr nett!














Am Montag bin ich dann mit dem Shuttle zurück nach Cairns gefahren, wo um 15 Uhr mein Flieger nach Sydney ging. Der erste Schock erwartete mich, als ich meinen Koffer auf die Eincheckwaage hob: 21 anstatt 15kg ;D...ich hätte 15 AUD pro Kilo zahlen müssen...demnach hab ich dem netten Herrn erklärt ich würde doch noch was in mein Handgepäck umpacken wollen und schaffte es mein Gewicht auf 17,5 kg zu reduzieren...er lies mich ohne Zuzahlung einchecken ;)! In Sydney angekommen musste ich dann aber wieder alle warscheinlich mittlerweile 35kg bis zum Hostel bewegen...ohne Shuttle nur mit Zug und Bus einfach nur grausam...auch wenn man ansatzweise Ähnliches durch die Zugfahrten nach Paderborn gewohnt ist war der Temperaturunterschied das I-tüpfelchen auf dem Dilemma.

Allerdings stellte sich heraus, dass es sich sowas von gelohnt hatte...die Stadt ist ein Traum!!!! Gestern habe ich eine kostenlose 4stündige Tour durch die Stadt gemacht - das Wichtigste in Kürze: Opera House, Government House, Botanic Gardens, Harbour Bridge, Circular Quay, Hyde Park, Trinity Church, Archibald Fountain, Centrepoint Tower, Australian Museum...






Gleich geht mein Flieger nach Wellington in Neuseeland!!! Ich halte euch auf dem Laufenden..und vielleicht kann ich Christoph überreden ein paar Fotos mit seiner tollen Kamera zu machen!

Drücker und Küsse, bis ganz Bald!!!
Eure Jana

... comment

 
Hallo Jana,

schöne Bilder! Ich bin schon etwas neidisch! Genieß die Zeit!

LG

Sascha

... link  


... comment
 
Erinnerungen
Ja ja Queensland *seufz*, ich war dort letztes Jahr. Habe übrigens das selbe Foto vom Bloomfieldtrack (Before-After) gemacht. Genial. Einfach Traumhaft! Ich beneide dich so sehr um deinen Tripp. Neu Seeland steht bei mir auch noch auf dem Programm.

... link  

 
Bei diesem Kommentar interessiert es mich dann doch wer es ist ;))!?Auch die Homepage gibt mir keine Hinweise...

... link  


... comment